Mehrweg statt mehr Müll

In Deutschland werden pro Stunde 320.000 Coffee-to-go-Becher verbraucht. Mit Uckerccino sagen wir den Einwegverpackungen den Kampf an: Ein wiederverwertbarer Becher in schickem Design. Hygienisch, geschmacksneutral und an immer mehr Orten in der Uckermark zu haben – für 2,50 Euro Pfand für den Becher und 2,00 Euro für den Deckel.

natürlich

Der Uckerccino-Becher besteht aus nachwachsenden Rohstoffen und natürlich vorkommenden Mineralien. Er ist biologisch abbaubar und keine Belastung für die Umwelt. Wirf ihn aber bitte trotzdem nicht weg, sondern gebe ihn im Wechselshop
ab. Seine wertvollen Rohstoffe führen wir dann zurück in den Wertstoffkreislauf...

sicher

Der Rohstoff des Uckerccino-Bechers enthält keine Bambusfasern und ist frei von Formaldedyd, Melamin (Melaminharze) und sonstigen Schadstoffen. Er ist lebensmittelecht, spülmaschinengeeignet, zertifiziert, geprüft und in Deutschland produziert.

praktisch

Unser Uckerccino lässt sich platzsparend stapeln, ist hochstabil, kratz- und stoßfest, geschmacks- und geruchsneutral sowie hitzebeständig bis 110°C. Stelle ihn bitte trotzdem nicht in die Mikrowelle, um Überhitzung zu vermeiden.

durchdacht

Heißes bleibt im Mehrwegbecher lange heiß und trotzdem lässt es sich ganz bequem transportieren. Der Uckerccino-Becher macht es möglich.

sauber

Jeder Becher lässt sich mindestens 250 Mal in der Spülmaschine säubern und spart so die Einwegverpackungen. Ein gigantischer Müllberg, der erst gar nicht entsteht.

hygienisch

Der Uckerccino-Becher garantiert höchste Hygienestandards. Jeder Mehrwegbecher wird gründlich gereinigt, bevor er wieder in den Umlauf kommt.

Werde ein Teil vom Kreis!

Je mehr mitmachen, desto besser für uns alle:
Der Uckerccino-Becher produziert weniger Müll und setzt ein Zeichen für die Umwelt. Zeig Deine Verbundenheit mit der Uckermark. Je mehr mitmachen desto größer das Netz – und umso kürzer der Weg zur nächsten Rückgabestelle.

Das attraktive Mehrwegsystem funktioniert in der ganzen Uckermark – wir freuen uns über jeden neuen Kaffeeliebhaber, der mitmacht!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.